Aus TRM920 wird OTP57V

It is time to say good bye…. ist ein Lied, das manchmal passgenau die Realität trifft. In diesem Fall gilt es für das von uns vertriebene Linux / DOS Terminal TRM920. 10 Jahre am Markt, ständig erweitert, ständig verbessert – aber irgendwann ist Schluss.

Jetzt ist Schluss! Der Hersteller hat das Display und noch so einige andere Dinge abgekündigt. Display mit 5.7″ und relativ kleiner QVGA Auflösung von 320×240 Punkten passen nicht mehr so genau in deren Produktprogramm. Das tragische Erdbeben in Japan zwingt dazu, die Produktionskapazitäten zu überdenken. Usw. usf.

Das heißt für das Produkt: TRM920 wird aus dem Rennen genommen. Eine letzte Bestellung noch. Eine letzte Schlussserie noch. Wie in der Kneipe gegen Sperrstunde. Letzte Bestellung bitte… Unsere Kunden wurden angeschrieben. Die Webinformationen veröffentlicht. Aus.


Let us build a new and better world… dürfte auch so ein Liedtext sein. Wenn etwas Altes geht, füllt etwas Neues die Lücke aus. In diesem Fall der Touch Panel PC OTP57V mit modernster Technik. Oder um es anders zu sagen: Der OTP57V hat zwar auch “nur” ein 5.7″ Display, aber in neuester moderner TFT Farbdarstellung mit höchster Leuchtkraft, LED Backlight, schnelle 600/800 Mhz LOW Power Technologie und gleichen einen 4Wire Touch Screen für modernste Benutzeroberflächen. In der Praxis heißt das: aus Linux 2.4 Kernel wird ein 2.6 Kernel, DOS wird durch Java ersetzt (Java6, J2SE mit Swing Unterstützung). Und natürlich auch gleich mit bekannten und dazu modernen Schnittstellen: vom Interface für CF Karten über seriell, CAN bis zum USB Support.

Oder mit Frontplatte als TRM926:

Kurzum: das TRM920 geht – TRM926 und OTP57V kommen. Mehr Technik. Mehr Leistung und natürlich auch ein deutlich attraktiverer Preis! Damit lässt es sich kurz und prägnant formulieren: einer geht, einer kommt – und am Schluß wird alles besser! Vielleicht nicht immer im wirklichen Leben – aber in der Technik gilt es allemal!

Weblinks

https://www.terminal-systems.de/wp/home-2/terminals/

 

Schreibe einen Kommentar