Firefox Web Developer ausschalten

Der FIREFOX WEB DEVELOPER! Das Ding mag ja praktisch sein – für Web Entwickler! Mich macht es verrückt seitdem ich einen neuen PC habe.

Über CTRL SHIFT und Taste X lassen sich bestimmte Funktionen im WEB DEVELOPER aktivieren. Das Problem: CTRL + SHF drücke ich schon mal versehentlich, wenn ich im 10 Finger Blindflug über das Keyboard sause. Dann geht irgendein Fenster im Browser auf, ich sehe es nicht (Blind schreiben heißt: man schaut nicht auf Tasten oder Display!) – und dann ist früher oder später mein ganzer getippter Text weg!!!!

Zum Kotzen! Das ist nicht einmal passiert, sondern x Mal. Immer wieder weg. Mein Geschreibsel. Im Web Formular. In diesem Blog. In unserem Supportforum. Bei Leserbriefen…

So etwas erzeugt bei mir Schnappatmung! Eine Möglichkeit zum generellen Ausschalten des WEB DEVELOPERS habe ich nicht gefunden. Haben die Entwickler das allen Ernstes vergessen?

Mein aktueller Work Around: Mittels FIREFOX Addon CUSTOMIZABLE SHORTCUTS. Damit lassen sich dann ALLE Testen für den WEB DEVELOPER löschen. Und gut ist!

Nachtrag: wie ich feststellte, reicht LÖSCHEN nicht. Da passierten dann andere Sachen, die eine Tasteneingabe in Browserformularfelder auch irgendwie unschön erschwerten. Meine aktuelle Lösung: Alle Steuerung von CTRL SHF umlegen auf eine beliebige Funktionstaste. Jetzt scheint also endlich Ruhe mit dieser sicherlich sinnvollen aber für mich überaus ungeliebten WEB DEVELOPER Funktion!

Dieser Beitrag wurde unter Internes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.