App Blutdruck Monitor für Android

App Blutdruck Monitor für Android …. braucht nicht jede(r) – ist aber ein ungemein nützliches Tool.

Der eine oder andere kauft sich mal eben für 12,99 Euro so ein Blutdruckmessgerät und kontrolliert an allen möglichen und unmöglichen Orten seinen Blutdruck. Auf dem stillen Örtchen soll eine ganz beliebte Location sein! Doch wer hat schon Lust sich die Werte regelmäßig zu merken. Denn gerade beim Blutdruck gilt: nicht ein Wert ist wichtig – sondern die Tendenz ist entscheidend! Am besten viele Messwerte über einen längeren Zeitraum, die dann anschauen und bei Bedarf mit dem Hausarzt besprechen!

Damit genau das mit dem “Merken” einfach geht haben wir mal die App Blutdruck Monitor entworfen. Das Dingens ist so einfach zu bedienen, das kann jeder! Einfach Messwerte vom Messgerät ablesen und in die App eingeben. Wer mag kann noch einen kurzen Zusatztext hinzufügen – für den Fall, dass eine Besonderheit erfasst werden soll, die den Wert evtl in eine oder andere Richtung verändert (z.B. gerade 56 Kilometer Marathon gelaufen). Speichern drücken. Fertig!

Die Werte werden automatisch mit Datum / Zeitangabe in einer lesbaren Textdatei gespeichert. So können sie jederzeit einfach auf dem Smartphone präsentiert werden. Nicht als schöne bunte Kurve – sondern als reale Werte, die Hausarzt und Patienten direkte Informationen vermitteln. Alternativ lässt sich ein Export durchführen, so dass die Werte auch an einen PC übergeben und dort als Textdatei oder direkt in Excel als XLS / CSV Datei importiert werden können.

Da es um wertvolle Gesundheitsvorsorge für jedermann geht: Die App ist kostenfrei! Einfach aus dem App Store oder von unserer Webseite downloaden. Installieren. Fertig!

AE Blutdruck Monitor – Webseite.


Text und Entwurf. (c) AE SYSTEME Testcenter, Hans-J. Walter
Hans-J. Walter ist Programmierer für Windows DOT.NET und Android und als Senior Chef Entwickler bei AE SYSTEME www.terminal-systems.de in Burgdorf / Hannover tätig. hjw@terminal-systems.de

Für diese und alle nachfolgenden Seiten gilt ebenso der obligatorische Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Bilder und Codes zeigen Beispiele. Diese Beschreibung bezieht sich auf unsere Installation und stellt keine Bewertung der verwendeten Techniken da. Fehler und Irrtümer vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.