Supportforum – die 2.

Die Sache mit dem Forum speziell für Supportfragen ist jetzt geschaltet. Verwendet haben wir die kostenlos & umsonst Forensoftwarew von PHPBB3 – Link hier: https://www.phpbb.de/ – die sich mit relativ wenig Aufwand realisieren läßt. Das Einzige, was man halbwegs verfügbar benötigt sind a) ein gutes FTP Programm für die Übertragung der vielen Dateien und b) einen SQL Server beim Provider.

Wenn man das alles sein eigen nennt, sich dann noch ein paar Gedanken macht, wie man z.B. die deutschen Übersetzungstext verwenden kann (Suchen in den Hilfetexten hätte vlt auch die Lösung gebracht), dann hat man innerhalb eines Nachmittagas ein Forum.

Länger dauerte es bei uns, Foren zu erschaffen in denen auch ein User etwas eintragen konnte. Das mit „Neues Thema“ klappte nicht. Aber entweder lag es an nicht übertragenen Rechten – oder schlicht und einfach daran, dass die Schaltfläche in der übersetzten Version nicht angezeigt wurde. Wir haben wohl „vergessen“, alle Verzeichnisse für eine korrekte Übersetzung per FTP zu übertragen. Und wenn man im Adminmenü mal das Log liest – dann fällt einem so etwas auch auf…

However. Forum ist da. Erste Einträge sind da. Das ganze Forum dient ohnehin weniger der Diskussion der User als vielmehr dazu, Supporttexte schnell und einfach zu veröffentlichen. Ohne jedes Mal neue HTML Seiten erzeugen zu müssen. Ob die Foren allerdings auch von der Google Suche einbezogen werden, steht noch in den Sternen. Erst wenn die Antworten auch in den Suchmaschinen sichtbar sind, macht es Sinn. Denn andernfalls rufen uns die Leute weiter an und stellen Fragen, deren Antworten bereits lange veröffentlicht sind.

Die Adresse zum Forum: http://www.art-events.de/forum/phpBB3/index.php

Aktuell mit den Unterforen:

  • AE WWS Lite Lagerverwaltung / Artikelverwaltung
  • Mobile Datenerfassung (im Lager, Barcodes etc)
  • Smart Metering mit MGW986
  • Linux Systeme TRM416, TRM816 (und die alten TRM916, TRM920)
  • Linux Systeme TRM926 und Panel PC OTP57V für Linux, Phyton gtk und Java

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.