Coaching für GründerInnen und Selbständigkeit

Ob Firmengründung, Selbständigkeit – Euer Weg ist voller Aufgaben und herausfordernden Tätigkeiten!

Doch keine Sorge – es gibt Hilfe! Wir unterstützen und beraten Euch z.B. bei den Themen:

-) Wie komme ich an meine Kunden? Werbung / Marketing … wie gehe ich am Besten vor?

-) Welche Umsätze kann ich erwarten – was muss ich investieren?

-) Brauche ich eine Webseite? Wie komme ich dazu, ohne gleich Tausende von Euro auszugeben?

-) Gewerbeanmeldung / Industrie- u. Handelskammer IHK … was ist notwendig? Wie geht das?

-) Steuerberater – wie aussuchen? Worauf soll ich achten? Was muss ich fragen?

-) Welche Art von EDV und Software brauche ich selbst, z.B. um Rechnungen zu schreiben, Umsatzsteuer abzuführen etc?

… und was Euch sonst noch so umtreibt! Fragt uns einfach – wir helfen!

Hinweis: Wir geben keine Steuer- oder Rechtsberatung! Wir beraten Euch aber gerne bei Auswahl der betreffenden Dienstleister!

Siehe auch unseren Blogeintrag: Für Existenzgründer – Teil 1