Finanz-Notizen 17.05.22: Apple / AMD

Finanz-Notizen 17.05.22: Apple / AMD

Guten Morgen! Heute nur mal ein kurzer Info-Update:

Wir sind aus Apple APL aus- und bei AMD eingestiegen.

APL, Smartphones und das Klima

Apple scheint ein guter Wert zu ein. Tolle Produkte. Stabile Fan Base etc pp. Doch überlegt man sich einmal dass man zur Herstellung eines mobilen Smartphones bis zu 13.000 Liter Grundwasser benötigt, zzgl. haufenweise wertvolle Rohstoffe in Form seltener Erden, kann es eine Frage der Zeit sein, bis neue Hardware aus Klimaschutzgründen nicht mehr so häufig angeschafft wird, wie bisher. Und die Idee von APL jetzt an einer Thermometer Funktion an der neuen Apple Watch zu arbeiten … nun, wer es mag. Den Hoch-Innovativ Preis würden wir für ein Thermometer nun nicht vergeben. Also sehren wir es etwas zurückhaltender und schauen mal, wie sich APL entwickelt. Nur ohne uns!

https://blog.vireo-store.de/2015/06/13-tonnen-wasser-um-ein-smartphone-herzustellen/

https://nachhaltig-telefonieren.de/umweltsuender-handy/

AMD

Advanced Micro Devices AMD – ja Techwerte wackeln in diesen Zeiten. Spekulativ. Aber: AMD hat gute Zahlen für Umsatz u. Gewinn geliefert. AMD scheint gut aufgestellt für die Zukunft und verdiente mehr, als weise Analysten erwarteten. Und machen wir uns nichts vor: wer nicht gerade mit hoch gerüsteten Gaming PC ballert, dem ist es weitgehend egal, ob in seinem Computer oder Notebook eine Intel INTL oder AMD Prozessor werkelt. Office, Word, Excel und gehen gehen immer. Also gehen wir mal davon aus, dass der AMD Lauf noch weiter geht und haben Bull Positionen auf AMD eröffnet. Vorsichtig. Spekulativ. Aber positiv!


Rechtlicher Hinweis: Die hier gemachten Aussagen stellen lediglich Ansichten unserer Teams oder des / der Verfasser da. Es handelt sich um private Einschätzungen. Wir übernehmen keine Gewähr für Richtigkeit oder etwaige Fehler. Hier erwähnte Werte stellen keine Kaufempfehlungen da.

Verantwortlich für den Inhalt:

Marie. Kontakt: m.weber@terminal-systems.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.