AE Finanzblog 05.01.2022

AE Finanzblog 05.01.2022

DAI Daimler (und andere Automobilwerte)

Daimler in Hausse Stimmung. Kurs auf ca 73 Euro. Da wir bei 53 eingestiegen sind, wären Gewinnmitnahmen möglich. Aber: Zusammenarbeit mit div Unternehmen in China soll augebaut werden. Und das 1000 KM Elektromodell wird gerade auf CES in Las Vegas vorgestellt. Eine vielleicht interessante Design Studio was bei Elektroautos machbar ist. Also wg dieser Aktivitäten und bei der möglichen Fantasie lassen wir sie erst einmal bei uns im Depot.

Toyota hat bei Autoabsatz USA GM überholt! Glückwünsch! Der deutsche Absatz scheint zwar nicht mitzuhalten – aber der US Automarkt ist eine Superleistung!

Tesla bekommt Konkurrenz von neuen Playern. Wie immer bei Tesla: Wir halten die für massiv überbewertet – aber die Kurse der Vergangenheit sprechen gegen uns. Dennoch bleiben wir vorsichtig und lassen die Finger von diesem Wert.

BMW Absatzrekorde im 4. Quartal 2021. Und das in der Chipkrise. Kompliment.

KCO Klöckner

Nach einigem Hin und Her seit Ende Dezember ist der Kurs nach oben ausgebrochen. Die letzten 30 Tage war eine stabile Trendlinie nach oben erkennbar. Hoffen wir, dass sich der Kursanstieg fortsetzt: Immerhin in Zeiten knapper Rohstoffe dürften Anbieter von Rohstoffen gutes Geld verdienen! Wir lassen den Wert erst einmal im Depot.

USA

Auch wenn DOW gestern weiter gestiegen – die Tech Werte zeigen sich uneinheitlich. FFIV F5 Networks unter EMA20 und unter EMA200 Tage Linie gefallen. Bleibt abzuwarten in welche Richtung sich die Werte entwickeln. Momentan keine klaren Einstiegsignale. Wg der ersten Handelswoche sin die Profianleger wohl noch im Urlaub, so dass sich Kursbewegungen uneinheitlich darstellen und oftmals auch EMA20 Linien unterschritten werden.

Rechtlicher Hinweis: Die hier gemachten Aussagen stellen lediglich die Ansichten unserer Teams da. Es handelt sich um reine private Einschätzungen. Wir übernehmen keine Gewähr für Richtigkeit oder etwaige Fehler. Hier erwähnte Werte stellen keine Kaufempfehlungen da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.