Ordnung in Lager und Bestand.

20180508-AnzeigePferdemarkt-kl

Ordnung in Lager und Bestand. Professionelle Lagerverwaltung

Wer sich schnell im eigenen Hause zurechtfinden will, wird in den meisten Fällen um eine professionelle Lager- und Artikelverwaltung nicht herum kommen.

Ob Klein, Mittel- oder Großunternehmen, alle haben Waren, Geräte und Investitionsgüter, teilweise mit enormen Werten. Beim einen oder anderen sind regelmäßige Prüfungen und Wartungen notwendig. Bei anderen Sachen wie z.B. wie hochwertigem IT Equipment, Möbeln oder wertvollen Maschinen ist das Wissen wichtig, wo sie sich gerade befinden bzw. wer sie aktuell verwendet. Bei Volumenartikeln (Waren) sind Informationen relevant, wann letzte Anlieferungen oder Warenabgänge erfolgten und welcher Bestand aktuell noch vorhanden ist.

Einfache Auflistungen lassen sich noch mit Excel realisieren. Spätestens aber, wenn Lagerwege und  Bestände nachvollzogen werden müssen, z.B. wenn das Finanzamt fragt, Lager und Bestände größer werden sind einfache Bestandsverwaltungen schnell am Limit.

Erst professionelle Lagerverwaltungen erlauben das Erfassen und Speichern von umfassenden Warenbewegungen und erzeugen automatisch Langzeit Historien aller Warenanlieferungen und Abgänge. Umlagerungen erlauben das Erfassen von Lager- und  Einsatzorten. Inventuren den regelmäßige Abgleich von SOLL / IST Beständen im Lager.

Am einfachsten geht es ohnehin, wenn sich der Benutzer eigene Barcodes druckt. Einfach direkt aus dem Programm heraus Etiketten mit Artikelnummer, Text und evtl Preis erstellen, bei Anlieferung auf die Waren kleben. Fertig. Mit dem eigenen Barcode (-Etikett) lassen sich alle weiteren Warenbewegungen problemlos erfassen.

Für alle diese Aufgaben bietet AE SYSTEME die professionelle Lagerverwaltungssoftware AE WWS LITE an. AE WWS LITE ist ein umfassendes Programmpaket, das die im Lager und zur Bestandsverwaltung notwendigen Arbeiten unterstützt. Dabei muss der Benutzer nicht Unsummen investieren: eine Basisversion mit Artikelverwaltung und Erfassung von Warenbewegungen gibt es schon ab 129 Euro netto.

Informationen und Umsonst / Gratis Versionen zum sofortigen Ausprobieren finden sich auf der Webseite des Herstellers

AE WWS Lite: Artikel- und Lagerverwaltung, Inventarisierung

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Anwendungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.